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Keeping an international network alive

Picture source - United Nations:   http://tomun.eu/mun/ Good Morning, dear LinkedIn colleagues and business partners. So, it's time again for some best practice news from my daily work as an Partner Manager @ Talentor  since 16 month. Finding new partners is one thing, but keeping them alive and proactive in an international network with cultural-, virtual- and collaborational - challenges is the other important thing, because after 6-12 month there comes a feedback round back to you and it does not matter, if it's pro-active or if you have to ask for, because in the end it's important to get it from satisfied coustomers. Getting feedback and see, where you stand , is important in differents stages of your business, job, relationship and also a network, because reality and product sometimes drift away or fit together. So it's important to talk about and do 'fine Tuning' after that, so that all people will be back int he boat again and not get lost i

3 Top CRM Systeme für Startups & Headhunter

So, liebe Leute, nun ist es mal wieder Zeit für ein 'Best Practice', denn hier in Austria & Germany arbeiten immer noch zu viele KMU's mit Excel-Sales-Tabellen, Microsoft Dynamics, Sugar CRM, Salesforce, etc pp. dabei gibt es noch smartere Lösungen für den kleinen Geldbeutel... Dass die Big 4 CRM Systeme nichts für KMU's und Startups sind, wissen wir, spätestens nachdem wir 6 Monate für Oracle, SAP, IBM, Sugar CRM, Zoho CRM oder Salesforce gearbeitet haben und die anderen 6 Monate für die SVA und das Finanzamt. Da die NSA letztendlich sowieso überall mit ließt, sollten wir auch keine Angst vor der Cloud haben, zumal viele Software Anbieter aus den USA, einen 2. Server in Europa stehen haben, um die hiesigen Datenschutzbestimmungen zu erfüllen. Ihr habt 15$ pro Monat übrig für ein CRM System pro User und keine Lust mehr auf unübersichtliche Exceltabellen & eMails im Sales ? Dann kann ich folgende 3 Systeme empfehlen, je nachdem was Ihr damit ma

Die 3 Top Skills der Headhunter - 'Berufslügner', Networker & Social Media Expert

Frage: Was hat sich die letzten 16 Jahre im Top Headhunting geändert ? Antwort: Nichts, außer die Zeit. Blogger, Headhunter, Recruiter, HR Busines Partner, Personalberater, HR Direktoren, 'Graue Herrn' und Personalberater stellen sich seit Jahren quartalsweise die gleichen Fragen: Was hat sich geändert ? Hat sich etwas geändert? Was ist der 'Heilige Gral' des Recruiting ? Wie wird man effizienter ? Woher bekomme ich gute Bewerber ? Was sind Vorteile im Recruiting gegenüber dem Mitbewerb ? etc pp., die Schlange beisst sich in den Schwanz. Wir alle kennen diese immer wiederkehrenden Artikel und sie zu lesen, hilft uns manchmal, sich selbst zu sortieren und sich seinen Job immer wieder bewußt zu machen, nämlich schnell und einfach immer wieder von Vorne Top Kandidaten zu finden, die der Kunde nicht am Markt finden konnte. Gelingt einem das schnell & easy, so ist man ein guter Headhunter, ja DER Experte. Doch mal ehrlich, eigentlich hat sich nich

Über die richtige Keyword-Suche bei Xing, LinkedIn, Facebook und Google Analytics, sowie Selfies

Dieser Artikel muss einfach mal wieder sein, in Zeiten massiver ‚Verblödung‘ und ‚Selbstdarstellung‘. Beides ist ok, aber wenn, dann doch bitte richtig! :-) Mir fällt immer wieder auf, dass Xing & LinkedIn zwar intensiv genutzt werden, oft jedoch falsch verwendet, soll heißen, es wird falsch ‚gebrüllt‘ und dann nochmal weiter ‚gebrüllt‘ jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Es gilt also nach zu justieren und „fine-zu-tunen“, um besser zu werden im Social Media und wirklich messbare Erfolge zu erzielen. Dass wir alle nun einen Social Media Account haben ist schön, aber es reicht seit 3 Jahren längst nicht mehr aus. Nun muss die Devise heißen einen perfekten Account zu habe, zu automatisieren und zu messen und JA, das gilt nun gerade auch für uns Privatpersonen. Wo vor 4 Jahren diese Tools nur von Marketing Agenturen und Social Media Nerds genutzt wurden, gilt heute für jeden Einzelnen, wenigstens 3 dieser Tools zu beherrschen. Doch was heißt das nun konkret? 1.        Xing

Der BREADHUNTER bei Talentor seit 1 Jahr - Prost Mahlzeit !

Links sind FETT gedruckt ! Schon wieder ist 1 Jahr vorbei und das Fundament bei Talentor  ist gelegt, ja wir befinden uns sogar schon im 2. Stock der Errichtung des grenzübergreiffenden 'Empire State Buildings'. Die 100%ige internationale Tochter des altbekannten IT- und Recruiting - Unternehmens ePunkt  ist auf einem guten Weg die 15 jährige Erfahrung nun auf internationale Märkte auszurollen und parallel das Recruiting 'neu' zu denken, um letztendlich auch international innovativ die Nase vorn zu haben. Das internationale Netzwerk Talentor, das mittlerweile in 19 Ländern mit ca. 175 Consultants tätig ist, wurde im Jahre 2003 in Finnland gegründet, jedoch 2013 vom Mastermind & ePunkt Gründer Daniel Marwan gekauft, der dann Michael Sarsteiner als CEO mit an Bord holte. Zusammen mit Sabine Steiner , vom ePunkt Marketing Department ging dann die Reise los, das bestehende Headhunter Netzwerk zu erneuern, um zubauen und innovativer zu gestalten. Da traf e

9 must have read books from the last 6 month

Must have read basic Books of the last 6 month I recommend to understand modern business world, future trends createing a modern and sustainable business for the next 5 years. If you are not up to date and don't go with trends you work still in 90ties environment.  It's the same thing, working with a typewriter and with computers.  We live in 2015, but most of us work like in 2003 (with eMail & MS Office only) and can't handle the increasing information flow of modern times easyly, therefore I can highly recommend this 9 books to change your mind for the future of work.  This is now the time of flat company structures, fast adoption and not building a 5 years plan for your team. It's the time of new tools & collaboration 3.0. 7 english Books: Jacob Morgan - Future of Work:  http://www.forbes.com/sites/danschawbel/2014/09/02/jacob-morgan-5-trends-shaping-the-future-of-work/   Laszlo Bock - Work Rules:   http://www.wired.com/2015/04/hire-like-google/   Peter Hins

Kostenverschiebungen: Bussiness 2005 vs. Smart Working 2015 - das hat sich konkret geändert

Alle reden von Smart Working und Future of Work, aber eigentlich sind diese Begriffe doch recht schwamming, abgedroschen und man weiß nicht so richtig zu 100% was sich denn nun geändert hat, zumindest vielleicht nicht all diejenigen, die immer noch nur mit MS Office & eMail als Business Tools arbeiten. Deswegen hier eine kurze Berechnung, um den Unterschied dieser Veränderung aufzuzeigen. Gehen wir einmal zurück ins Jahr 2005. Folgende Tools & Gerätschaften benötigte eine normale Businessperson damals, bzw.leistete sie sich und ich spreche hier natürlich eher für Sales Leute, Berater, Headhunter und Anwälte, als für Grafiker und Fotoshop Benutzer. Was sich konkret geändert hat, sieht man gut an dieser Kostenaufstellung: 2005 Business Tools - Jahreskosten: Apple / IBM Laptop für ca. 2.100 € (700 €) MS Office für 135 € Handyvertrag für ca. 300 € Internetanschluss mit 30 M/bit Leitung für ca. 500 € Gesamtkosten pro Jahr: ca. 3.035 € (1.635 €) 2015 - Smart